B3 - Gebäudebrand

Angebrannte Speisen am Herd

Ein ausgelöster Rauchmelder hatte an diesem Samstagmorgen die Bewohner eines Obertraublinger Mehrfamilienhauses aufgeweckt. Da aus einer der Wohnungen Rauch drang, verständigten sie die Feuerwehr.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich lediglich um angebrannte Speisen in der Küche der betroffenen Wohnung handelte. Da die Feuerwehr Obertraubling die Lage schnell entschärfte, konnten wir und die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Neutraubling wieder abrücken.

Verletzt wurde nach unseren Erkenntnissen niemand und es hat sich wieder einmal gezeigt: Rauchmelder retten Leben!

Einsatzstart 15. Juni 2024 07:07
Einsatzdauer 1/2 Stunde
Fahrzeuge MLF 10/6
Alarmierte Einheiten FF Niedertraubling, FF Obertraubling, FF Neutraubling, Feuerwehr Landkreisführung, Rettungsdienst, Polizei