B3 - Gebäudebrand

Kellerbrand in Obertraubling

Im Keller eines Reihenhauses stand ein Raum in Vollbrand, weshalb die Feuerwehren Obertraubling, Niedertraubling und Neutraubling an diesem Mittwochabend ausrücken mussten. Personen waren bei Ankunft der Feuerwehr nicht mehr im Gebäude, aber der starke Brandrauch hatte sich bereits auf das ganze Haus ausgebreitet. Zwar konnte das Feuer mit mehreren Atemschutztrupps schnell unter Kontrolle gebracht werden, jedoch zogen sich die Nachlöscharbeiten, das Abpumpen des Löschwassers und die Belüftung des Hauses noch bis in die späten Abendstunden. Die hervorragende Zusammenarbeit der Feuerwehren mit Rettungsdienst und Polizei gilt es hier wieder einmal hervorzuheben.

Einsatzstart 14. August 2024 17:53
Einsatzdauer 3 Stunden
Fahrzeuge MLF 10/6
Alarmierte Einheiten FF Niedertraubling, FF Obertraubling, FF Neutraubling, Feuerwehr Landkreisführung, Rettungsdienst, Polizei