B3 - Kellerbrand

Verpuffung in Kellerwohnung

Die Vorbereitungen für das Gründungsfest der FF Oberhinkofen waren gerade in vollem Gange (das Festzelt stand gerade 1 Stunde), da wurden wir an diesem Samstagabend noch vom Festplatz aus zusammen mit den Feuerwehren Obertraubling und Neutraubling in die Anno-Santo-Siedlung zu einem Kellerbrand gerufen.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich diese Lage in einer Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses. Ausgelöst wurde der Brand durch eine Verpuffung, deren Ursache bis zu unserem Abrücken nicht eindeutig geklärt werden konnte.

Wir stellten die Löschwasserversorgung her, übernahmen die Verkehrsabsicherung innerhalb des Wohngebietes und unterstützten die Glutnesterbeseitigung mit einem Atemschutztrupp. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Einsatzstart 18. Mai 2024 19:13
Einsatzdauer 2 Stunden
Alarmierte Einheiten FF Niedertraubling, FF Obertraubling, FF Neutraubling, Feuerwehr Landkreisführung, Rettungsdienst, Polizei