THL 1 - Tragehilfe Rettungsdienst

Jugendliche verunglückt

Während unserer diesjährigen Sonnwendfeier wurden wir von der Leitstelle zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Eine Jugendliche war an einer schwer zugänglichen Stelle auf einem Feld nahe Niedertraubling verunglückt und verletzte sich dabei schwer. Ihre ebenfalls jugendliche Begleiterin verständigte daraufhin den Rettungsdienst, der jedoch nicht direkt an die Patientin heranfahren konnte, weshalb wir für die längere Tragestrecke zur Mithilfe angefordert wurden. Glücklicherweise gelang es dem Rettungsdienst nach unserem Eintreffen doch noch, dass die Patientin den Rettungswagen eigenständig betreten konnte, sodass ein Eingreifen unsererseits nicht mehr nötig war. Wir brachten daraufhin noch das Fahrrad der Jugendlichen nach Hause.

Unser Dank gilt dem Rettungsdienst für die - wie immer - sehr gute Zusammenarbeit und wir wünschen der Jugendlichen baldige Genesung und alles Gute.

Einsatzstart 28. Juni 2024 09:30
Einsatzdauer 1 Stunde
Alarmierte Einheiten FF Niedertraubling, Rettungsdienst
Alarmierungsart Sirene, Funkmeldeempfänger (FME/Piepser)