THL 1 - Verkehrsunfall PKW gegen Traktor

1 Person leicht verletzt

Während eines Überholvorgangs kam es an diesem Freitagvormittag auf der St 2615 (ehemalige B 15) zwischen Embach und Köfering auf Höhe des Parkplatzes zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Traktor.

Der PKW wollte den Traktor (beide fuhren in Richtung Obertraubling) überholen, der jedoch gerade nach links zum Abbiegen auf einen Feldweg ansetzte. Dabei fuhr der PKW mit noch recht hoher Geschwindigkeit hinten auf den Traktor auf. Die PKW-Lenkerin wurde dabei leicht verletzt. Am PKW entstand ein hoher Sachschaden, während sich der Schaden am Traktor in Grenzen hielt.

Wir stellten den Brandschutz sicher, leiteten den Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei und banden auslaufende Betriebsstoffe. Nach etwa 1 Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatzstart 12. April 2024 10:51
Einsatzdauer 1 Stunde
Alarmierte Einheiten FF Niedertraubling, FF Obertraubling, Rettungsdienst, Polizei